Einstiegsleisten aus Edelstahl

am

Das gehört sicherlich in die Kategorie unnötig aber schön. Angefangen hat es mit der Blende im Kofferraum die im Original aus Blech ist und irgendwann wegfault. Diese habe ich schon vor einiger zeit durch eine Edelstahlleiste getauscht. Das Ergebnis sah so gut aus das ich mir dachte das auch für die Einstiege der 4 Türen zu machen.

Der Einbau ist relativ einfach. Es werden die Originallöcher des Defenders verwendet. Man muss nur die alten Verschraubungen lösen. Das ist manchmal aufwendig. Ein wenig WD40 und dann ging`s auf einmal ganz schnell.

Ich musst bei meinem Defender noch die Dichtung zwischen Wagen und Seitenschwellern entfernen. Dann haben die neuen Einstiegsleisten wunderbar gepasst.

Jetzt muss ich die Dichtung nochmal neu in die Fugen füllen. Hierfür nehme ich Sikaflex her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.